CVJM Gottesdienst - Rückblick

Der diesjährige CVJM Gottesdienst wurde von der Jugendgruppe NIP übernommen. In diesem Gottesdienst wurden die Besucher mit in die Geschichte von Daniel genommen. Er stand unter dem Thema "Wir in der Löwengrube". Dabei wurde die Bibelstelle aus drei verschiedenen Perspektiven betrachtet. Einmal aus der Sicht der Stadthalter, aus der Sicht von König Darius und natürlich auch aus der Sicht von Daniel. Der Prediger Simon Albat hat die Geschichte von Daniel auf die heutige Zeit reflektiert. Als Fazit der Predigt, kam Simon zu dem Schluss: "Wir können nicht weiter fallen als in Gottes Hände.“ Denn auch Daniel nahm seinen Glauben und hielt an ihm fest und auch wir können uns an unserem Glauben festhalten. Wir können uns und unseren Glauben durch Veränderung und Beständigkeit neu finden. Gott will auch uns aus unseren Problemen retten, so wie er Daniel aus der Löwengrube gerettet hat.
- Lukas Rottmann